Hauptseite

Aus Wikimedia Deutschland
(Weitergeleitet von Test Appeal)
Wechseln zu: Navigation, Suche


Mach mit bei Wikipedia

Wikipedia lesen ist für Viele ganz alltäglich. Dass aber alle auch mitschreiben und ihr Wissen einbringen können, ist oft nicht bekannt. Weltweit wurden schon über 43 Millionen Wikipedia-Artikel von Tausenden Freiwilligen geschrieben. Damit ist Wikipedia nicht nur das wohl größte Freiwilligenprojekt im Internet, sondern auch eine globale Community aus Wissenden und Wissbegierigen, die sich auch persönlich treffen und austauschen.
Damit Wikipedia in Zukunft eine verlässliche, umfassende und aktuelle Quelle für Freies Wissen bleibt, braucht es Menschen, die nicht nur lesen, sondern Wikipedia auch editieren. Dieses Video zeigt, warum die Menschen das Wichtigste bei Wikipedia sind. Ganz nach dem Motto: “Du weißt ganz bestimmt auch etwas, das andere noch nicht wissen. Teile es doch und werde Autorin oder Autor der Wikipedia!”

Weitere Informationen für den Einstieg in die Arbeit bei Wikipedia gibt es auf www.wikipedia.de/machmit.


Um den Ton einzuschalten, bitte auf das Lautstärke-Symbol im Video klicken.


Wikimedia-Projekte » mehr