keyboard_backspace

„Ich staunte nicht schlecht“

Von: Winfried S. aus Dortmund

Keine Ahnung, wann es genau war, wohl 2003 oder 2004, als ich zum ersten Mal in der Wikipedia stöberte. Und wie das bei mir so ist, bald fühlte ich mich zu einer Verbesserung genötigt. Es gelang mir, den Editor zu öffnen, und ich staunte nicht schlecht über die Programmiersprache, von der ich heute weiß, dass sie Wikitext heißt. So habe ich meinen ersten Edit anonym erledigt. Ab 2004 hatte ich einen Account, seit 2016 eigene Wikis.

Damals war ich jung und hatte viel Ahnung von der ebenfalls noch jungen Internet-Technik. Jetzt sind wir beide alt, aber die Technik wird immer komplizierter. Heute brauche ich schon Hilfe, um in meine Wikis die nötigen Upgrades einzuspielen.

Dennoch werde ich mein wichtigstes Projekt bald von HTML auf ein Wiki umstellen, einfach weil es für HTML keinen genügend primitiven WYSIWYG-Editor mehr gibt, aber Wikitext zukunftssicher ist.

Und Spaß macht es auch noch!

Glückauf! 

Winfried S. aus Dortmund