Die 30 Tage Wikipedia-Challenge

Entdecke die Enzyklopädie zum Mitmachen

Mit dieser Challenge wirst du zum Wikipedia-Insider: In 30 E-Mails an 30 Tagen erfährst du alles über das Wikiversum!

Indem ich meine E-Mail-Adresse eintrage, erkläre ich mich damit einverstanden, dass Wikimedia mich aufgrund meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO) per E-Mail über die Wikipedia-Challenge informiert und die hierzu erforderlichen Datenverarbeitungen vornimmt. Meine E-Mail-Adresse wird spätestens nach 3 Monaten gelöscht, meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail an mitmachen@wikimedia.de widerrufen. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung bei Wikimedia und zu meinen Rechten finde ich unter https://www.wikimedia.de/datenschutz/.

Lerne das größte Mitmach-Projekt des Planeten kennen!

Du wolltest schon immer mal wissen, wie die Wissens-Gigantin Wikipedia eigentlich funktioniert und was sich hinter den Kulissen abspielt?

Dann ist dies deine Challenge. In 30 E-Mails mit 30 Missionen bekommst du Einblick in einen Kosmos aus Millionen Freiwilligen, einer außerordentlichen Geschichte, globalen Strukturen und einem Ziel: Das gesamte Wissen der Menschheit für alle Menschen auf der Welt frei verfügbar zu machen.