Die 30 Tage Wikipedia-Challenge

Werde Teil des Wikiversums

Mit dieser Challenge wirst du zum Wikipedia-Insider! In 30 E-Mails an 30 Tagen wirst du das Wikiversum erkunden. Schnall dich an und schon geht’s auf zu neuen Welten!

Indem ich meine E-Mail-Adresse eintrage, erkläre ich mich damit einverstanden, dass Wikimedia mich aufgrund meiner Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a) DSGVO) per E-Mail 30 Tage über die Wikipedia-Challenge informiert und die hierzu erforderlichen Datenverarbeitungen vornimmt. Meine E-Mail-Adresse wird spätestens nach 3 Monaten gelöscht, meine Einwilligung kann ich jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail an mitmachen@wikimedia.de widerrufen. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung bei Wikimedia und zu meinen Rechten finde ich unter https://www.wikimedia.de/datenschutz/.

Werde Teil des größten Mitmach-Projekts des Planeten!

Du wolltest schon immer mal wissen, wie die Wissens-Gigantin Wikipedia eigentlich funktioniert und was sich hinter den Kulissen abspielt?

Dann ist dies deine Challenge! 30 Tage und 30 Missionen geben Einblick in einen Kosmos aus Millionen Freiwilligen, einer außerordentlichen Geschichte, globalen Strukturen und einem Ziel: Das gesamte Wissen der Menschheit für alle Menschen auf der Welt frei verfügbar zu machen.